FilmmusikFilmmusik

Der Soundtrack wurde von David Arnold komponiert und bei Warner Bros. veröffentlicht. Er verwendete erneut elektronische Rhythmuselemente in seiner Partitur und fügte zwei der neuen Themen ein, die für The World Is Not Enough geschaffen wurden. Das erste, das ursprünglich als Renard-Thema verwendet wurde, ist während des riesigen "Antonov"-Einsatzes auf der Aufnahme zu hören und wurde für Klavier geschrieben. Das zweite neue Thema, das im Track "Christmas in Turkey" von The World Is Not Enough verwendet wurde, wird im Track "Going Down Together" wiederverwendet.

Der Titelsong für Stirb an einem anderen Tag wurde von Mirwais Ahmadzai mitgeschrieben und mitproduziert und von Madonna gesungen, die in dem Film auch einen Cameo-Auftritt als Verity, eine Fechtlehrerin, hatte. Das Konzept der Titelsequenz besteht darin, dass Bond versucht, 14 Monate Folter in den Händen der Nordkoreaner zu überleben. Die Kritiker waren sehr geteilter Meinung über den Song; er wurde für einen Golden Globe für den besten Originalsong und den Grammy Award 2004 für die beste Tanzaufnahme nominiert, aber auch für einen Golden Raspberry Award für den schlechtesten Originalsong des Jahres 2002 (während Madonna selbst den Golden Raspberry Award für die schlechteste Nebendarstellerin für ihren Cameo-Auftritt erhielt). In einer MORI-Umfrage für das Channel 4-Programm "James Bond's Greatest Hits" wurde der Song auf Platz 9 von 22 gewählt und war auch bei den unter 24-Jährigen die "überwältigende Nummer eins".

Die südkoreanische Eiskunstläuferin Kim Yuna verwendete den Titel "Going Down Together" als Teil ihres James Bond Medley-Kurzprogramms in der Saison 2009-2010. Das James-Bond-Medley-Programm wurde auch bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, Kanada, verwendet, wo Kim eine Goldmedaille gewann.